Judoverein Königs Wusterhausen / Zernsdorf e.V gegründet 1967
Judoverein Königs Wusterhausen / Zernsdorf e.V gegründet 1967

Trainigslager 2022

Der Sommer des Jahres 2022 ist vorbei, doch auch in diesem Jahr konnten wir die Ferienzeit nutzen um unser Trainingslager in Zinnowitz durchzuführen.

Dieses Jahr mussten wir uns allerdings die Zeiten in der Trainingshalle teilen. Kein Problem für uns, es gab etwas mehr Zeit für den Strand. Wir haben es uns aber auch nicht nehmen lassen, dies auszunutzen. So konnten wir ein Randori mit den Vereinen aus Leipzig und Zwickau absolvieren, was allen Judokas auch mal die Gelegenheit gab, sich außerhalb eines Wettkampfes mit anderen zu messen oder sich auszuprobieren.

Alles in Allem war es wieder ein riesen Spaß und wir sind schon ganz gespannt auf das folgende Jahr.

Trainigslager Zinnowitz 2021

Wie  jedes Jahr versuchen wir unseren jüngeren Mitglieder ein Trainingslager zu ermöglichen. Deshalb sind wir froh, dieses auch im Jahr 2021 durchführen zu können.

Erste Impressionen liefern wir hier.

Wir hatten die Chance zur ersten Kyu-Verleihung des Jahres 2021.

Es freute uns sehr, diese Vorführungen im Trainingslager bewundern zu dürfen. Wir beglückwünschen unsere Athletinnen zu ihrem Erfolg.

Leider können wir, aufgrund der Situation der letzten Monate, nicht all unseren Teilnehmern diese Gelegenheit bieten.

Der größte Erfolg ist jedoch die Durchführung des Trainingslagers an sich. Wir sehen mit Freuden den Trainingserfolg der letzten Tage, sei es beim Randori oder beim Erlernen neuer und dem Auffrischen alter Techniken.

WEITER SO!

Trainigslager Zinnowitz 2020

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Trainingslager. Wir haben es uns trotz COVID-19 nicht nehmen lassen, vom 6. bis 10. Juli 2020 nach Zinnowitz ins Sommercamp zu fahren. Ein 8-köpfiges Trainer- und Betreuerteam sowie 32 Judoka verschiedener Altersklassen nutzten die Gelegenheit eine tolle Ferienwoche zu verbringen.

Auch das Wetter meinte es recht gut mit uns. So konnten unsere jungen Sportler sich nach einer langen Pause endlich mal wieder betätigen. Die Freude war groß.

Langeweile? Nicht bei uns! Nach der etwas längeren Busanfahrt begrüßte uns gleich ein wunderschöner doppelter Regenbogen. Für die Ostsee war es an diesem Tag dann leider zu ungemütlich und wir machten erst einmal Zinnowitz unsicher.

Unsere Nachwuchs-Judoka trainierten jeden Tag. Im Vordergrund stand in diesem Jahr das Kyu-Training. Vor dem Frühstück war jeder mit einem Lächeln beim Frühsport dabei.

Fußballmatches, Rugby und Mannschaftsspiele durften natürlich auch nicht fehlen. Zur Abkühlung ging es dann zwischen oder nach den Trainingseinheiten in die Ostsee zum Baden.

Ein besonderes Highlight war auch das Strandtraining Hier hatten wir dann auch so einige neugierige Zuschauer.

Und abends gingen alle auf “Werwolf-Jagd” :-).

Wir können nur sagen, tolle Leistung und vielen Dank an die jungen Sportler.